Wir müssen gestehen: Fleisch ist unser Ding!

Schon immer. Und ganz besonders Steaks. Jetzt ist es raus.

Für uns ist eine Fleischlieferung immer immer ein bisschen wie Weihnachten. Die Augen glänzen und das Wasser läuft uns im Mund zusammen.
Schon als Kind war es immer ein Highlight, zusammen mit der Familie einen „Fetzen Fleisch“ zu verdrücken.

All das begann mit mehreren USA-Aufenthalten, unserer Meinung nach the motherland of steaks. Dort wurde die Liebe zum Steak geweckt.

Da es solche Steaks in Deutschland einfach nur selten gab und wir unsere Leidenschaft für tolle Steaks gerne mit der Welt teilen wollten, folgten für Konstantin ein längeres Praktikum bei einem Metzger und eine Reise zu Rindfleischfarmern nach Australien, um sich das notwendige Fachwissen anzueignen.

Klingt irgendwie verrückt, wenn wir das jetzt selbst so lesen…

Jedenfalls war die Freude am Kochen und Braten für gesellige Runden und am Grillen mit Freunden schon immer da. Ebenso wie der Hang zu Fleisch mit den bestmöglichen Geschmackseigenschaften und das Bewusstsein für qualitativ hochwertige Lebensmittel.
Und dann kam da noch ein ungestilltes Bedürfnis dazu: Fleischeslust im Sinn von gehobenem Steak-Genuss pflegen. Die Liebe zum perfekten Steak mit anderen teilen und Gleichgesinnten frische, saftige, qualitativ hochwertige Steaks per einfacher Online-Bestellung zugänglich machen. Und schon war sie geboren, die Geschäftsidee!

Relativ bald kam Tobi an Bord. Ein paar längere Gespräche begleitet von ein paar feinen Steaks und Tobi war überzeugt. Seitdem kümmert er sich vor allem um alle Dinge bei Fleischeslust, die mit unserem Online-Auftritt zu tun haben sowie gemeinsam mit Konstantin um die weitere Unternehmensentwicklung.

Fest steht: Steak-Genuss ist für uns ein einzigartiges Erlebnis

Ein Hobby, das fein schmeckt und das Du pflegst und weiterentwickelst. Eine Leidenschaft, über die Du Dich stundenlang unterhalten kannst. In diesem Punkt sind wir Steak-Liebhaber mit Wein- oder Whisky-Feinschmeckern vergleichbar.

Fleischeslust steht für guten Geschmack, höchste Steakqualität, schnelle Lieferung und freundlichen Service.

Unsere Leidenschaft möchten wir gerne mit euch teilen. Probiert es selbst aus und besuche jetzt gleich unseren Online-Shop!

Uns doch egal, woher das Fleisch kommt. Hauptsache es schmeckt!

Wir können förmlich die aufgebrachte Schnappatmung einiger Leser hören. Natürlich kann man diesen Satz nicht einfach so stehen lassen. Jedoch hat er einen wahren Kern.

Denn Fleisch von Tieren, die unter schlechten Bedingungen aufgezogen werden, die mit Kraftfutter in Rekordtempo auch Schlachtgewicht gezüchtet werden und im Anschluss auch noch zu kurz abhängen, um Zeit und Geld zu sparen, schmeckt einfach nicht. Es ist meist zäh, kann kein Wasser halten und hat kaum bis keine Marmorierung. Vom kaum existierenden Geschmack haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn ihr ein richtig schönes, saftiges, marmoriertes Steak vor euch liegen habt, könnt ihr davon ausgehen, dass das Tier gutes Futter bekommen hat, viel Zeit auf der Weide verbracht hat, wo es langsam und natürlich wachsen konnte.

Genau solche Steaks bekommt ihr bei Fleischeslust!

Wir essen jedes unserer Steaks ausgesprochen gerne. Und auch wenn wir nicht jede Kuh persönlich mit Namen kennen, wissen wir doch genau, unter welchen Bedingungen sie groß werden. Der Respekt vor dem Tier ist ein wichtiger Aspekt in unserer Philosophie.

Steakhaus-Qualität kann jeder! Mindestens!

Auch wir gehen ab und zu gerne in ein Steakhaus. Allerdings eher wegen dem Ambiente. Allerdings schon lange nicht mehr, weil die so tolle Steaks zubereiten können. Im Gegenteil, was wir dort teilweise schon serviert bekommen haben..

Wir sagen: Das perfekte Steak-Erlebnis hängt vor allem von drei Faktoren ab: Der Fleischqualität, der Kompetenz des Kochs und dem richtigen Equipment. An unserer Fleischqualität soll es nicht scheitern und das nötige Know-How zur vollendeten Zubereitung und das richtigen Equipment kriegst Du auch von uns. Deinem perfekten Steak steht also nichts mehr im Wege.

Schau doch gleich mal im Shop vorbei!

Latest news

Follow Us on Instagram