Wer kennt es nicht: Steakhunger!!

Voller Vorfreude sabbernd holt man sein Steak aus dem Kühlschrank, hält die Wartezeit, bis das gute Stück Raumtemperatur erreicht hat, kaum aus.

Dann ist es so weit: Rein in die Pfanne und warten, wenden und wieder warten. Doch dann die große Frage: Ist das Steak schon so weit? Oder schon zu durch. Natürlich kann man ein Fleischthermometer verwenden oder den Handballen-Test anwenden.

Aber die absolut sichere Methode, am Ende des Kochens das perfekte Steak zu erhalten, heisst sous-vide!

Was ihr dafür braucht, ist einenSous-vide-Garer, ein Vakuumiergerät inklusive Vakuumbeutel sowie, falls nicht im Sous-vide-Garer enthalten, ein großes, hitzebeständiges Gefäß (z.B. ein großer Topf).

Bei den Gewürzen, die ihr mitgart, seid ihr frei in eurer Wahl. Jedoch muss man sagen, dass das Fleisch den Geschmack relativ stark anzieht, jedoch nicht so sehr, dass der Fleischgeschmack überdeckt wird.

Die Zubereitung und das Ergebnis zeigen wir euch hier Schritt für Schritt.

Das Video hat dir gefallen und du hast nun richtig Hunger?

Das hier zubereitete Steak ist ein Rib Eye vom australischen Black Angus.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar